• 01.10.2017

1. Herren mit überzeugender Teamleistung

Die 1. Herren der BG Bonn-Meckenheim konnten einen überraschend deutlichen 82:62 Sieg gegen die ErftBaskets Bad Münstereifel erringen. Überraschend deshalb, weil dem Team von Torsten Schierenbeck neben dem Langzeitverletzten Jim Behrens mit Benjamin Kessler, Matthias Kube, Tomas Marquez Valasek und Kristaps Reksna noch weitere sehr wichtige Spieler fehlten. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende Teamleistung und konnte vor allem mit einer variablen Verteidigung vollends überzeugen. Max Kuhnert, Fabian Schmitz und Oliver Sävert hatten gegen den die körperlich überlegenen Favoriten Schwerstarbeit zu erledigen und machten das sehr gut.

In der Offensive erarbeiteten sich die Gastgeber geduldig und flexibel ihre Chancen. Adrian Bauz und Tomas Mušenkovas waren zu keinem Zeitpunkt von der Verteidigung der ErftBaskets zu stoppen. Ruslan Sattarov und auch Christian Sassen hielten zusammen mit Adrian Bauz das Tempo hoch, die Gäste hatten einige Probleme, das zu stoppen. Bis auf das 3:4 zu Beginn des Spiels lagen die Heimers immer in Führung, die höchste Führung war in der 29. Minute (61:35). Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der hoffentlich Schwung für die nächsten Wochen bringt.

 

Viertel: 23:14, 13:14, 27:16, 19:18

 

Bauz (37 Punkte), Frank, Sävert (3), Sassen (3), Schmitz, Sattarov (2), Mušenkovas (33, 9 Dreier), Kuhnert (6)