• 05.11.2014

3.Damen: Überzeugende Mannschaftsleistung in Frechen

Auf Allerheiligen durfte sich unsere dritte Mannschaft auf den Weg nach Frechen machen. Trotz Familienplanung, Wochenende/Feiertag und Halloweenparty am Vortag konnten elf Spielerinnen am Samstag gegen den TS Frechen dabei sein! Dies zeugt von einem guten Mannschaftsgefüge, welches auch im Verlauf des Spiels zu sehen und zu spüren war!

Direkt im ersten Viertel starteten die Damen beeindruckend mit einem 4:17. Alles passte! Gute Defense, schöne Cuts, gute Rebounds und zur Krönung des Viertels Xenias Dreier mit der Schlusssirene. Jetzt hieß es nur noch Nerven behalten und den Gegnern keine Chance geben wieder ins Spiel zu finden.

Das gegnerische Team, das durchschnittlich eher einer U19 glich, konnte im zweiten Viertel durch einige Kommunikationsprobleme in der Verteidigung auf Bonner Seite, mehr punkten als im Viertel zuvor. So wurde entschieden die Defense umzustellen, um die Gegner zu irritieren und ihnen kein einfaches Setplay zu geben. Resultat zur Halbzeitpause 15:29 für die SG BG Bonn –MTuS (2. Viertel 11:12).

Auch im dritten Viertel blieben die Bonnerinnen konzentriert und konnten mit einem hervorragenden Passspiel mehr als überzeugen und ihren Vorsprung weiter ausbauen! Nahezu jeder Rebound konnte von unseren Damen gesichert werden, sodass sich viele zweite Chancen ergaben (sollte der Korb mal nicht getroffen worden sein 😉 ). Spielstand nach dem dritten Viertel 26:46 (3.Viertel 11:17).

Im letzten Viertel konnte souverän der Sieg eingefahren werden und man ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Es konnte viel ausprobiert werden und jeder hatte nochmal die Chance einen Punkt auf seinem Konto zu verbuchen!

Der Endstand 43:54 war zwar nicht mehr so eindeutig, wie er noch im dritten Viertel gewesen war, doch war der Sieg zu keiner Minute des Spiels gefährdet. Eine Mannschaftsleistung die auf und neben dem Feld (mal wieder) begeistern konnte!

Es spielten: Jutta, Marina, Miriam, Elke, Danny, Beate, Tabea, Xenia, Clara, Kathi A., Nina