• 15.11.2016

3x Kuchen für die BG Girls!

Dieses Wochenende konnte die weibliche Jugend der BG Bonn Meckenheim richtig absahnen und gewann fünf von sechs Spielen am vergangenen Spieltag! Die U15-2 (110:12) und U15-1 (107:24) konnten sich am Samstag bereits ihren Kuchen verdienen, während die U13-1 (31:107) am Sonntag auswärts Backtag feiern konnte!
Den Auftakt machte am Samstag im Pennenfeld die U15-2, die ihre weit angereisten Gäste des TV Jahn Siegen empfingen. Man präsentierte sich 40 Minuten lang stark in Angriff und Verteidigung und konnte so die weiße Weste vor heimischen Publikum wahren. Das Endergebnis von 110:12 (23:2, 34:8, 24:2, 29:0) ist für Coach Bea hier eher sekundär, denn ist ihr die Konstanz und die Intensität, mit der alle zehn Mädchen ins Punktspiel gegangen sind, viel wichtiger: „Sieben von zehn Spielerinnen konnten zweistellig punkten! Und die Spielerinnen, die unter der Zehn-Punkte-Marke geblieben sind, haben zweistellig gereboundet! Wir steigern uns Spiel für Spiel, so kann es weitergehen!“

Es spielten für die U15 Regionalliga: Bathelt, J. (12), Berner, J. (6), Brannon, C. (10), Fuchs, F. (10), Georgiou, A. (10), Karovic, E. (6), Kohls, M. (16), Kröger, G. (19), Maydell, L. (2), Steffen, K. (19)

 

Im Anschluss spielte die Erstvertretung der Bonner U15 gegen die Gäste der VfL AstroStars Bochum. Gestärkt durch Esma Karovic und Karoline Steffen, die an diesem Spieltag für unter anderem die verletzte Liv Ackermann eingesprungen sind, präsentierten die Bonnerinnen einen traumhaften Start ins Spiel! Dank überzeugend starker Ganzfeldverteidigung sicherten sie sich viele Ballgewinne und Sally Jo Hartmann ließ durch ihre ersten zwei Dreierversuche im Spiel, die beide saßen, das Viertelergebnis noch deutlicher werden. Den Gästen gelang es nach ihrem ersten Feldkorb nur noch, durch Foulspiel und Würfe von der Freiwurflinie ins Spiel zu kommen (1. Viertel 30:4).

Im zweiten Viertel (25:4) knüpfte man nahtlos an den ersten Spielabschnitt an. Mitte des Viertels überließ Coach Bea ihrem Assistant-Coach das Ruder, da sie in einer anderen Halle ebenfalls gebraucht wurde. Souverän spielten die Mädchen weiter und konnten zufrieden mit 55:8 in die Halbzeitpause gehen.

Im dritten Viertel (26:11) fiel es etwas schwerer, die Konzentration hochzuhalten, sodass man defensiv mehr Punkte als zuvor zuließ. Allerdings zeigten insbesondere „die Kleinen“ Bonnerinnen Biss und Mut, zum Korb zu ziehen, und holten sich hier einige Freiwürfe und Punkte ab.

Anhaltend stark und ohne Leistungsabfall konnte man das letzte Viertel (26:5) zu Ende bringen und somit das Spiel 107:24 (Punkte auf dem Bogen waren nicht korrekt zusammengezählt). Hervorheben sollte man allerdings Wirbelwind Julia Faller, die über das ganze Spiel hinweg extrem wertvoll für das Team war und ganze 32 Punkte zum Sieg beisteuerte!

In der kommenden Woche geht es gegen WNBL-Koorperationspartner Hürth und damit gegen einen starken derzeit auf dem 6. Platz weilenden Gegner. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Gymnasium Bonnstraße in Hürth!

Es spielten: Benecke, L. (9), Bogdan, M. (2), Brückner, L. (13), Carstens, N. (10), Faller, J. (32),  Hartmann, S.J. (17/2 Dreier), Jöns, N. (4), Kaltwasser, E. (16), Karovic, E., Silverio, M. (2), Steffen, K., Tazit, S. (2)