• 08.10.2017

Bittere Niederlage für die U18w

Am Sonntag ging es für unsere BG Mädels nach Aachen, zum dritten Spiel der Saison. Aachen war schon lange ein Gegner, mit dem man sich ein regelrechtes Kopf an Kopf Rennen um den Sieg lieferte und in deren Spielen jeder Punkt zählte.

Fatal war es daher, dass die Bonnerinnen nicht den Einstieg ins Spiel fanden und sich die Schwächen der Gegnerinnen nicht zu Nutzen machten. So kam es, dass die Aachenerinnen einen unverteidigten Korbleger nach dem nächsten reinmachten und damit einen Vorsprung von 14 Punkten herausholten.

Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeitspause konnte unsere U18 dann endlich die Fastbreaks der Gegnerinnen vermindern und zwangen sie immer öfter ins Setplay. Man wollte den Rückstand um jeden Preis aufholen und das sah man jedem unserer Mädels an: Jede Einzelne kämpfte um den Ball, es wurde sehr stark gereboundet und eine aggressive Verteidigung gespielt.

Die Teamfouls der Gegner sorgten dafür, dass unser Team viele Freiwürfe bekam, von denen Liv Ackermann einen nach dem anderen verwertete. Erschöpft und doch siegeswillig kämpfte man sich Punkt für Punkt immer näher ran, bis die letzten Sekunden auf der Uhr verstrichen.

Mit einem Punkt verloren, eine bittere Niederlage für unsere Mannschaft. Doch eine Sache, und auf die kann man ausnahmslos stolz sein, ist enorm wichtig: Man hat (wenn auch zu spät) einen unglaublichen Kampfgeist und Siegeswillen auf dem Feld bewiesen.

Über gewonnene Spiele freut man sich, aus verlorenen lernt man dafür umso mehr. Kopf hoch und weiter arbeiten, heißt es für unsere U18, welche wieder mit großer Motivation die Erkelenzer Mädchen nächste Woche Samstag im heimischen Pennenfeld empfangen wird.

 

Adan, I. (6), Rezaeian, M., Harder, E. (7), Wehnert, M. (2), Ackermann, L. (11), Westheide, C. (14), Ojo, I. (13), Hoebbel, K., Fuchs, F. (9), Foerster, H.

 

Text: I. Ojo