• 23.09.2017

Damen 1: Bittere Niederlage in Aachen

Nach langer Auswärtsfahrt zur BG Aachen wollte die Bonner Erstvertretung die knappe Niederlage aus der vergangenen Saison wiedergutmachen und startete hochmotiviert in die Partie! Ein ausgeglichenes erstes Viertel (12:12) ließ den Ausgang der Begegnung offen.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste deutlich wacher und bewiesen ein gutes Händchen aus der Distanz. So konnten sie zum Pausentee einen klitzekleinen Vorsprung von vier Punkten aufbauen, Spielstand 18:22 (6:10).

Dann der fatale Start ins dritte Viertel (14:8). Ein 8:0-Lauf der nun deutlich aggressiveren Gastgeberinnen brachte die Hausherrinnen in eine knappe Führung. Doch auch die BG-Ladies blieben dran und kämpften sich trotz Abschlusspech wieder auf zwei Punkte heran.

Im letzten Viertel (11:10) verschliefen die Bonner Damen den Anschluss und starteten zu spät eine fesselnde Aufholjagd. In diesen finalen Spielminuten dominierten die Gäste wieder deutlich die Partie, doch reichte dieser Elan nicht, um die gewünschte Revanche zu erzwingen.

Mit bitteren 43:40 verlieren die 1.Damen ihr zweites Saisonspiel und freuen sich um so mehr auf Eure Unterstützung am kommenden Samstag um 20:00 Uhr im Pennenfeld! Wir zählen auf Euch!!!

Es spielten und kämpften: Fischer, L., Dovermann, K., Waffenschmied, B., Volk, I., Schultze, V., Galster, A., Schütte, N., Werner, V.