• 16.10.2017

Damen 1: Unnötige Niederlage in Hennef

Nach den zwei erfolgreichen vergangenen Spieltagen, an denen man sich deutlich gegen die DJK ErftBaskets Bad Münstereifel mit 57:37 und nach unaufmerksamer zweiter Halbzeit dennoch verdient gegen die Rheinstars Köln (53:59) erfolgreich durchsetzen konnte, mussten die 1.Damen gestern Abend in Hennef die zweite Auswärtsniederlage mit 75:62 einstecken.

Das Team hatte im Vorfeld keine optimalen Spielbedingungen, da sie mit einem stark dezimierten Kader auflaufen mussten und nicht alle Positionen ausreichend vertreten waren. Dennoch waren die Damen rund um Kapitän Katharina Dovermann gut gelaunt und nahmen den Kampf gegen die wachen Gastgeberinnen gerne an. Erstmals war auch Youngster Julia Faller (Jg. 2002) mit dabei, die mit ihrer Schnelligkeit und Athletik sowohl defensiv als auch offensiv eine starke Partie ablieferte.

So startete das erste Viertel recht ausgeglichen und man konnte diesen Spielabschnitt noch knapp für sich entscheiden. Erst im zweiten Spielabschnitt schwächelten die Gäste aus Bonn kurz und ließen die Gegnerinnen mit sechs Punkten Vorsprung in die Pause gehen.

Dringend galt es nun besser im Rebound zu arbeiten und so das einfache Nachsetzen und Punkten der Henneferinnen zu verhindern. Dies sollte in der 3. Spielperiode auch gelingen, doch fehlte nun das Quäntchen Glück im Abschluss und viel zu selten fanden die Würfe seitens der Bonnerinnen ihr Ziel.

Unverändert ging es mit sechs Punkten Rückstand in den letzten Spielabschnitt. Trainerin Anke Schneider stellte auf Zone um und schaffte es so, die notwendige Rhythmusstörung auf der Seite der Gegnerinnen zu erzwingen. Doch auch dann waren es wieder die Rebounds, die den BG Ladies die Suppe versalzten und sie nicht enger als vier Punkte an den Gegnerinnen herankommen ließen. Letztendlich gewinnen die Damen aus Hennef zu hoch gegen unsere Bonnerinnen, die 40 Minuten lang stark gekämpft haben.

 

Und auch heute müssen die BG Ladies wieder ran!

Seid dabei, wenn es heißt:

„DERBY-TIME“ gegen die Dragons Rhöndorf 2

Wo: NCG, Gotenstraße 50, 53175 Bonn

Wann: HEUTE (16.10.2017), Sprungball 20:30 Uhr
Wir freuen uns über Eure Unterstützung!!!