• 29.09.2016

Damen 4: Deutliche Steigerung zur Vorwoche!

Hatte sich die vierte Damenmannschaft der BG Bonn in der vergangenen Woche noch deutlich mit 2:94 der SG Sechtem geschlagen geben müssen, konnte man diesen Auftakts-Fauxpas am heutigen Spieltag wieder in ein besseres Licht stellen. Unterstreichen muss man vorab, dass dieses Team einen außergewöhnlichen Teamgeist und eine unverbesserlich positive Einstellung hat!

Zu Gast war diese Woche der Sieglarer TV, ein sehr sympathisches junges Team, gegen das man auch in der letzten Saison bereits gespielt hatte.

Im ersten Viertel hatte der Gegner große Probleme mit der guten Verteidigung der Bonnerinnen und konnte bis zur 6. Spielminute bei vier Punkten, davon zwei Freiwürfe, gehalten werden. Noch fielen die Punkte nicht allzu frequent auf dem Konto der Gastgeberinnen, sodass man mit 6:12 ins zweite Viertel starten musste.

Im zweiten Viertel starteten beide Mannschaften offensiv sehr motiviert, was auf Kosten der Defense ging (2. Viertel 11:18). Allerdings trauten sich die jungen Bonnerinnen endlich zu werfen und wurden immer korbgefährlicher!

Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste den besseren Start und legten einen schnellen 9:0-Lauf hin. Dieser wurde durch ein Timeout seitens der Bonner unterbrochen, wonach direkt zweimal auf der eigenen Seite gepunktet werden konnte. Dennoch konnte das dritte Viertel nicht mehr gewonnen werden (4: 11).

Im letzten Viertel wurde wesentlich besser ausgeboxt und härter in den Passwegen verteidigt. Auch die Rotation in der Zonenverteidigung wurde bemerkenswert gut umgesetzt, sodass sich Coach Beatrix Waffenschmied äußerst zufrieden mit der Leistung ihres Teams zeigte. Der Gegner erzielte im letzten Viertel nur sechs Punkte (4. Viertel 4:6), sodass die Partie 25: 47 endete. Ein Ergebnis, auf dem man aufbauen kann!

Es spielten:

Adan, I. (4), Buning, L. (2), Daniels, M. (4), Fritz, L. (11/1 Dreier), Sonnenschein, X. (2), Veenema, P. (2), Zimmermann, D., Zimmermann, H.

Nächste Woche geht es vor den Herbstferien noch einmal auswärts gegen den ASG Elsdorf! Hier möchte man sich nochmal versuchen zu steigern und weiterhin mit dem weltbesten Teamgeist punkten!