• 03.03.2016

Damen4: Endlich erster Saisonsieg!

Am vergangenen Sonntag spielte erstmalig das gesamte Damen 4 Team gemeinsam gegen die ASG Elsdorf. Nach einer langen Auswärtsfahrt in die gemütliche kleine Halle der Elsdorferinnen, blieb nur wenig Zeit für das Aufwärmen und das Sammeln von Konzentration für das wichtige Spiel. Denn alle wollten hier heute den ersten Saisonsieg einfahren und die ebenfalls noch sieglosen Elsdorfer Damen bezwingen.

D4 2

Im ersten Viertel starteten beide Teams nervös und unkonzentriert, sodass statt Punkten viele Turnover produziert worden. Mit einem Buzzerbeater wurde das erste Viertel mit zwei Punkten an die Gastgeberinnen abgegeben (10:8).

Im zweiten Viertel aber kamen unsere jungen Damen richtig in Fahrt! Fastbreaks und tolle Mitteldistanzwürfe angeführt von Clara Schumacher, Katina Höbbel und die Langzeitverletzte Rückkehrerin Xenia Sonnenschein, brachten erstmals in diesem Jahr eine deutliche Führung von 19:25 zur Halbzeitpause (2. Viertel 9:17).

Nach der Halbzeitpause galt es dann die Führung zu halten. Kein Problem für unsere Damen! Gerade mal zwei Punkte ließ man in diesem Viertel defensiv zu (2:15) und alle Spielerinnen zogen mit, sodass sogar sieben verschiedene Spielerinnen die Chance hatten zu punkten!

Im letzten Viertel wollte man sich den Sieg auf keinen Fall mehr nehmen lassen und spielte ein sensationelles letztes Viertel. Das neue Selbstbewusstsein zu einem Gewinnerteam zu gehören, beflügelte Paula Veenema und Lydia Fritz förmlich und man traute sich nun den einen oder anderen Distanzwurf zu nehmen.

Eine tolle Teamleistung, sichtlich zufriedene Spielerinnen und eine vor stolz platzende Trainerin feierten den sensationellen 25:54 Sieg über die ASG Elsdorf! Einen Bonus-Applaus bekamen die Bonnerinnen für den Score von 54 Punkten, denn endlich wurden die 32-Punktemarke deutlich geknackt!

Herzlichen Glückwunsch, Ladies!!!

Es spielten:
Adan, I. (2), Bender, M. (2) Dürr, A., Fritz, L. (7), Höbbel, K. (16), Leisen, L. (6), Schumacher, C. (6), Sonnenschein, X. (7), Veenema, P. (8), Zimmermann, D., Zimmermann, H.