• 11.11.2017

Dritter Sieg für Damen 2

Am Donnerstagabend traten die Damen 2 in Herzogenrath zum siebten Saisonspiel an. Zu Beginn lief es für die Bonner Mannschaft nicht so großartig, die Gegnerinnen gingen 9-1 in Führung, da die Bonnerinnen sich zunächst in der ungewohnten Halle zurechtfinden mussten. Doch zum Ende des ersten Viertels konnten wir auf 13-14 verkürzen.

Im zweiten Viertel gelang es den Bonnerinnen auf den Halbzeit-Punktestand von 33-33 zu kommen, vor allem durch die überragende Leistung von Julia Faller, die oftmals erfolgreich zum Korb ziehen konnte.

 In der zweiten Halbzeit haben wir dann einige einfache Würfe ausgelassen, sodass es auch zu Beginn des letzten Viertels nochmal spannend wurde. Es stand 44-44 und die gegnerische Mannschaft war stark foulbelastet.

Wir begannen hektischer zu spielen, doch zum Schluss, als es darauf ankam, saßen dann endlich auch die Freiwürfe, sodass wir den dritten Sieg der Saison am Ende eines spannenden Spiels in der Tasche hatten (69-64).

 Es spielten: Kohls, E. (10), Beißert, K. (2), Fuchs, F. (6), Adan, I. (4), Landes, L.(6), Westheide, C. (1), Faller, J. (29), Degen, K. (4) und Müller, D. (6)

 

Text von: Catha und Lilly