Große Grundschulaktion in Meckenheim

Die SG BG Bonn Meckenheimer TuS ist seit den Herbstferien in den Meckenheimern Grundschulen aktiv, um Basketball den Schülern nahe zu bringen. Der Abteilungsleiter des MTuS Ronny Teichert und der sportliche Leiter Torsten Schierenbeck haben die Aktion geplant. Die Bereitschaft der Schulen war sehr hoch und so konnten die beiden Trainer Stijn Van de Vlet und Torsten Schierenbeck in jeder 2. und 3. Klasse zwei Doppelstunden im Sportunterricht Baskteball trainieren. Es haben insgesamt rund 250 Kinder am Ende der Sportstunden mit viel Energie und Freude gepasst, gedribbelt, geworfen und auch Basketball gespielt. Die besten Kinder bekamen dann auch eine Einladung für ein Basketballtraining. Sie können sich in einigen Trainingseinheiten ausprobieren und sehen, ob es ihnen Spaß macht und sie am Wettkampfsport teilnehmen wollen. Die Aktion läuft noch bis Anfang Dezember und wird mit Sicherheit wiederholt.