• 12.09.2016

Große Saisoneröffnung bringt die BG-Familie zusammen

Volle Ränge im Pennenfeld, ein schönes Rahmenprogramm, hunderte gut gelaunte Basketballerinnen und Basketballer – die Saisoneröffnung der BG Bonn-Meckenheim legte einen überaus positiven Grundstein für die bevorstehende Spielzeit.

BG-Vorsitzender Harald Limböck hieß die bunte Schar der Korbjäger in der Halle willkommen. Als siebtgrößter deutscher Basketballverein schickt die BG in dieser Saison über 500 Aktive in die verschiedenen Wettbewerbe des Westdeutschen Basketballverbandes. Für fast 40 Mannschaften wurden die offiziellen Teamfotos gefertigt und das erforderliche Spielequipment ausgegeben.

Die BG Bonn-Meckenheim präsentierte sich und ihre Teams mit viel Show und Sport. „Bonns größte Basketballschule“ zeigte was sie zu bieten hat. Nämlich jede Menge Talent und Leidenschaft, aber auch Spaß und Liebe zum Sport. Ein „Verein für Groß und Klein“, das konnte man angesichts Dutzender auf dem Hauptfeld dribbelnder und werfender Kids und Teens zwischen den einzelnen Programmpunkten deutlich erkennen.

Im Foyer hatte Alexander Hillmanns Basketball-Store seine Zelte aufgeschlagen und jede Menge Basketball-Goodies am Start. Großen Andrang fand auch die BG-Tombola, welche dank einiger Gönner und Sponsoren eine ganze Reihe wirklich hochwertige Preise und sehr nützliche Basketball-Devotionalien unter den glücklichen Gewinnern verteilte. Wer wollte, konnte sich zudem direkt vor Ort für das Herbstcamp im Oktober anmelden.

Auf dem Court wechselten sich spannende Parcours-Duelle der einzelnen Teams (Mädchen gegen Jungs) mit kleinen Interview-Einheiten der Coaches ab. Und die beiden Meisterteams der letzten Saison (U14-Jungs und U13-Mädels) wurden samt ihrer Trainer nochmal ausgiebig gefeiert und zudem jeweils mit einem großen Banner an der Pennenfeld-Hallenwand geehrt.

Für Hunger und Durst waren reichlich Gelegenheiten der Abhilfe geschaffen. Vom mobilen Pizza-Wagen bis zum Hot Dog-Stand gab es alles, was das vor allem kleine Sportlerherz kulinarisch begeistert.

Am Nachmittag bildete ein Vorbereitungsspiel der 1. Herrenmannschaft gegen die klassenhöheren Telekom Baskets 2 den Abschluss des großen Basketballtages im Pennenfeld. Trotz zwischenzeitiger Führung mussten sich die Mannen von Headcoach Torsten Schierenbeck am Ende der stadtinternen Konkurrenz vom Bonner Hardtberg geschlagen geben. Das Ergebnis war aber zweitrangig, für die „Heimers“ steht ohnehin der Saisonstart gegen die SG Sechtem am 17.09.16 im ESG-Dome (18.30 Uhr) im Fokus der Bemühungen.

Der Vorstand des Vereins möchte den vielen freiwilligen Helfen danken, die sich um die Planung und Durchführung dieses tollen Saisonauftaktes verdient gemacht haben. Pennenfeld statt Pützchens Markt – das war das Motto und viele viele waren mit dabei.
saisoneroeffnung2016_01

saisoneroeffnung2016_02