• 08.10.2017

JBBL-Team startet mit Zittersieg in die neue Saison

Mit einem Zittersieg ist das Team Bonn/Rhöndorf in die neue Saison gestartet: Gegen die ART Giants Düsseldorf tat sich die Mannschaft des Trainertrios Dominik Seger/Malte Steinberg/Yannick Arenz mehr als schwer. 38 Minuten lang sah es im Ausbildungszentrum am Telekom Dome sogar nach einer Heim-Niederlage aus, ehe man das Spiel doch noch  drehen konnte und 69:61 (16:15, 11:18, 13:17, 29:11) gewann.
Nach nervösem Auftakt (0:5) kamen die favorisierten Gastgeber nach einem Dreier von Kilian Althoff etwas besser ins Spiel.  Doch die Gäste aus der Landeshauptstadt ließen sich nicht abschütteln und lagen nach zehn Minuten lediglich mit einem Punkt zurück.
Wer glaubte, das Bild würde sich im zweiten Abschnitt ändern, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Die Bonn-Rhöndorfer Auswahl ließ viele einfache Zähler liegen, spielte eine nachlässige Defense – nach 17 Minuten freuten sich die Düsseldorfer über eine Acht-Punkte-Führung (23:31) und gaben diese bis zum Seitenwechsel nicht mehr ab (27:33).
In der zweiten Halbzeit versuchte es Headcoach Seger zunächst mit einer veränderten Starting Five, doch auch das fruchtete nicht. Die einfachsten Würfe wollten nicht fallen, nach 30 Minuten war der Rückstand auf zehn Punkte angewachsen (40:50).
Im Schlussviertel keimte dann wieder Hoffnung auf. Nach 34 Minuten war der Rückstand halbiert (49:54). 96 Sekunden vor Schluss sorgte Emil Crnovrsanin nach Pass des unermüdlichen Timo Hölz für die erste Führung nach langer Zeit (61:60). Damit war der Bann gebrochen und Dominik Seger bekam an seinem Geburtstag mit dem erhofften Heimsieg doch noch ein passendes Geschenk von seiner Mannschaft.
Es spielten: Emil Alberts, Kilian Althoff (10 Punkte), Emil Crnovrsanin (11), Luca Fajfar (4), Georg Friese (4), Timo Hölz (10), Leon Garcia Petershof, Max Körner (6), Frederik Müller (7), Lucas Neuenhofer (12), Noah Völzgen (5).
Foto: Jörg Mäß