• 31.01.2022

U14.1m gewinnt deutlich gegen Uerdingen

Am Sonntag empfing die U14.1 der BG die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen im heimischen NCG. Nach einem verhaltenen Start fanden die Bonner ihren Rhythmus und lagen zur Halbzeit mit 56:31 vorn. In der 2. Spielhälfte bauten sie ihre Führung routiniert aus und gewannen auch in der Höhe verdient mit 112:65.
 
Im Gegensatz zu anderen Auftritten in der jüngeren Vergangenheit hielten sich die Bonner Turnover diesmal in Grenzen. Zudem waren die Wurfauswahl und die Trefferquoten besser als sonst. Dabei glänzten die Guards durch viele sehr schöne Korbvorlagen. Die aggressive Bonner Ganzfeld-Verteidigung  funktionierte auch recht gut und provozierte viele Ballverluste der Gegner. Bei der Transition-Verteidigung gab es hingegen noch deutlich Luft nach oben. Hier zog der Gegner zahlreiche Fouls oder kam zu guten Abschlüssen.  
 
Die Gäste aus Uerdingen mussten ohne ihre Kaderspieler antreten und kämpften trotzdem tapfer bis zum Schlusspfiff. Auch sie glänzten des öfteren durch sehenswerte Spielzüge und zeigten zudem vorbildlichen Einsatz.
 
Es spielten und siegten: Hendrik (32), Gabriel (19), Marvin (17), Vincent (13), David (10), Oliver (8), Leandro (7), Julius (4), Niklas (2) und Vit.
 
J.S.