U16 JBBL verliert gegen starke Kölner 67:81

Vergangenen Sonntag empfing das Team Bonn/Rhöndorf die ebenfalls im ersten Spiel erfolgreichen Rheinstars Köln.

Das Bonner Kooperationsteam wollte gegen die schnell spielenden Kölner mit konzentrierter Verteidigung und der Verlagerung des Spiels unter die Körbe zum Erfolg kommen. Leider konnten beide Vorhaben nicht umgesetzt werden. Unkonzentriert wurde in der Defensive agiert und der letzte Wille die Gegner zu stoppen fehlte. Offensiv fehlte die Cleverness oder der Wille den Ball nach innen zu spielen und der Versuch die Kölner mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen scheiterte. Alleingänge führten selten zum Erfolg.

Zur Halbzeit lagen die Hausherren bereits mit 13 Punkten hinten (35:48). Nachdem in der Halbzeitansprache noch einmal deutlich auf die Kernvorhaben hingewiesen wurde, konnte das TBR den Rückstand zwischenzeitlich auf 6 Punkte verkürzen und die 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten. Am Ende steht eine Niederlage gegen die Rheinstars aus Köln, die ihrem Konzept gefolgt sind und verdient gewannen.

Es punkteten für das Team Bonn/Rhöndorf:
Falkenstein (4), Teichert (0), Völzgen (0), Frank (0), Hauschild (0), Fouhy (19/12 Rebounds), Dahl (3), Klesper (10), Schmidt (2), Lojpur (10/10 Rebounds), Maukner (19/10 Rebounds)