Kleine Stars auf der Jagd durch den Parcours

Höchste Konzentration ist notwendig

162 Kinder und Jugendliche nutzen die Möglichkeit der Trainingsparcours der Basketball Kinder & Sport Academy zu durchspielen und eines der begehrten Level-Trikots zu sichern. Über 6 Stunden demonstrierten die Kids Ihr Können in den Disziplinen Dribbeln, Werfen, Passen und Koordination.

Viele erfolgreiche Versuche waren zu bejubeln. Sven Frank, verantwortlich für die Organisation des Testtages bei der BG Bonn, berichtet zufrieden: „Der ein oder andere hat im Trainingsparcours gemerkt, dass es einige Übungen in sich haben. Wer die höheren Levels erreichen möchte, der muss wirklich trainieren. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß. Und der hat nicht gefehlt – weder bei den Kids, noch beim Helfer-Team.“

Die U10 im Zentrum der Medien

Am Nachmittag durfte dann noch unsere U10.1, unter den Augen von Henning Harnisch (9* Deutscher Meister und Nationalspieler (169 Länderspiele)) ihr Können beweisen. Anschließend wurden die Kids der U10 und ihre Eltern von der Kinder & Sport Academy noch zum Allstar Game im T-Dome eingeladen.

Einweisung des Helferteams

Ein besonderer Dank geht an das Helfer-Team der BG Bonn, ohne das der Testtag nicht hätte durchgeführt werden können. Die Helfer setzten sich Trainern und Leistungsspielern der BG Bonn (u.a. das gesamte Team der U17w) zusammen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig. Der Testtag war ein voller Erfolg!