Männliche U16.1 erkämpft sich Verlängerungssieg

Die männliche U16.1 der BG Bonn-Meckenheim gewinnt in der Regionalliga bei Mettmann Sport nach Verlängerung mit 83:77.

Die Mannschaft startete hervorragend in das Spiel, hatte aber über weite Strecken grosse Probleme in der Offensive.

Mit 20:4 (7. Minute) lag die Mannschaft um Kapitän Tim Schöberl vorne, ehe Mettmann ins Spiel fand und sogar mit 23:25 in Führung ging. Zwar fing sich die BG Bonn-Meckenheim wieder und konnte eine 38:31 Führung mit in die Kabine nehmen, den offensiven Rhythmus haben sie an diesem Tag nicht gefunden. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Immer wenn sich die Gäste etwas abgesetzt haben, ließen sie einfache Punkte liegen. Mettmann mit hervorragendem Fast Break blieb dran und nutzte die BG Bonn-Meckenheim-Nachlässigkeiten gut aus. Am Ende sollte sich das fast rächen, denn 5 Sekunden vor Spielende lag Mettmann mit 68:69 vorne. In der Auszeit besprach man den letzten Spielzug. Die BG Bonn-Meckenheimer konnten zwar nicht punkten, doch Yannick Diels wurde mit der Schlußsirene gefoult und konnte an der Freiwurflinie den Sieg holen. Der erste Wurf ging knapp daneben, der Druck stieg, doch Diels behielt die Nerven und holte die Verlängerung für sein Team. Dort konzentrierte sich die BG wieder, kämpfte mit hoher Intensität und holte sich den am Ende etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg.

Schöberl (25), Wolter (18), Diels (13), Fresen,C. (11), Neubrand (8), Gottmann (5) Fresen, J. (2), Sassen (1), Trilling und Hafkemeyer (0)
Viertel: 20:15, 18:16, 10:17, 21:21, 14:8
12 von 30 Freiwürfen!