• 21.02.2017

Niederlagenserie der 2. Herren Youngster reißt nicht ab

Die 2. Herren verloren am gestrigen Abend gegen die Telekom Baskets 6 mit 57:61. Es ist die fünfte Niederlage in Folge für die im Durchschnitt gerade 18 jährigen Nachwuchsbasketballer der BG Bonn-Meckenheim. Am Anfang des Jahres standen sie noch in aussichtsreicher Position um den Aufstieg, jetzt liegen sie im unteren Mittelfeld.

Es ist oft das gleiche Bild in den letzten Wochen: Die Youngster machen Druck und versuchen schnell umzuschalten, die meistens doppelt so alten Gegner halten mit Physis und Erfahrung dagegen. Die Erfahrung für die Spieler ist allerdings Gold wert, in der U18 zeigen sich die Auswirkungen recht deutlich. Die Mannschaft spielt immer souveräner und konnte die Hinrundenergebnisse alle deutlich verbessern. In der Bezirksliga will die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur, die nächste Gelegenheit bietet sich am 12.3. in Frechen.