• 17.09.2017

Perfekter Start: U14.3w gewinnt Oberligaturnier in Brühl

Die U14.3w hat am Sonntag erfolgreich am Saisoneröffnungsturnier in Brühl teilgenommen.

Völlig verschlafen war es ein großes Glück, dass wir am frühen Samstagmorgen auf einen ebenso müden Gegner (DJK Köln Nord) stießen und trotz Wurfpechs und Konzentrationsmängel das erste Spiel mit 23:16 gewinnen konnten. Im zweiten Spiel lief es besser. Wir gewannen mit 43:16 gegen die Astro Stars Bochum. Das Halbfinale war erreicht und am Nachmittag ging es gegen die Gastgeberinnen aus Brühl. Auch hier fanden wir schnell ins Spiel und gewannen 44:18. FINALE! Zum Zuschauen waren jetzt noch weitere Eltern gekommen und wir warteten lange auf den Anpfiff. Mit ordentlicher Verzögerung pfiffen die Schiedsrichter die Partie gegen die TG Neuss an. Etwas nervös ließen wir uns manchen Ball, besonders beim Einwurf, klauen, aber wir gaben nie auf und erzielten viele Punkte – 16 mehr als die Gegnerinnen, so dass wir auch das Finalspiel leicht gewinnen konnten (36:20)

Nach dem Duschen ging es endlich erschöpft und nach fast 12 Stunden nach Hause! Das Turnier hat Spaß gemacht, die anderen Teams waren total nett (besonders Bochum) und wir freuen uns darauf, viele Mädchen in der Saison wiederzusehen.

Es spielten: Magda, Laila, Emma, Lotti, Luisa, Julia, Sophie, Judith, Molly, Petra, Kerstin und Theresa

 

Geschrieben von Theresa