1. Herren: Kader komplett und Vorbereitung gestartet

Die 1. Herrenmannschaft der BG Bonn-Meckenheim startete in der vergangenen Woche in die Vorbereitung auf die Saison in der 2. Regionalliga. Es waren zwar noch nicht alle Spieler an Bord, dennoch wurde intensiv trainiert. In dieser Woche steigen die letzten Spieler in das Training ein und am kommenden Samstag findet in Koblenz das erste Testspiel statt.

Der Kader ist nun auch komplett, mit Christian Gloeckner konnte die Lücke unter dem Korb geschlossen werden. Der zweitligaerfahrene Center verfügt mit 2,06 cm über Gardemaß und kommt aus Sechtem aus der 1. Regionalliga zu den Heimers. Aus der Rhöndorfer Oberligamannschaft stößt der gerade 21 Jahre alt gewordene Oliver Frömbgen zum Team. Eine weitere sehr wichtige Personalentscheidung war die Zusage von Torsten Walter. Bei dem Eigengewächs stand ein Studienortwechsel an, der sich verschoben hat. Für Trainer Torsten Schierenbeck und Teammanager Alexander Hillmann war diese Nachricht sehr wichtig für das Team. Die Mannschaft sieht wie folgt aus:

Kristaps Rekna, Steffen Zimmermann, Oliver Frömbgen, Ruslan Sattarov, Tim Schöberl, Mathias Kube, Adrian Bauz, Nicolas Bergmann, Yannik Diels, Torsten Walter, Oliver Sävert, Paul Klär, Christian Gloeckner und Tomás Márquez Valasek.

Die Mischung aus vielen jungen Spielern und einigen erfahrenen stimmt die Verantwortlichen optimistisch für eine erfolgreiche Saison. Die Heimers wollen um den Aufstieg in die 1. Regionalliga mitspielen und zudem die jungen Spieler entwickeln und integrieren.

Die Ausbildungsmannschaft der BG Bonn-MTuS startete auch in der vergangenen Woche unter dem neuen Trainer Tom Ischganeit in die Vorbereitung auf die Landesligasaison. Die Mannschaft wird überwiegend aus u20 Spielern bestehen, deren Ausbildung im Vordergrund steht.