• 12.02.2017

Souveräner Auswärtssieg der U10.1 beim TSV Bayer 04 Leverkusen

Mit einem deutlichen 53:127 Auswärtssieg beim Tabellenvierten aus Leverkusen festigt die U10.1 der BG Bonn-Meckenheim den ersten Tabellenplatz.

Mit sehr hohem Tempo ging es von der ersten Minute an direkt zur Sache und das war ganz nach dem Geschmack von Coach René Steffens. Der Gastgeber versteckte sich nicht und forderte direkt die Defense.

Erst in der fünften Minute, da stand es noch 11:13 für die BG, konnte sich unser Team absetzen. Nur noch drei Punkte ließ das Team im ersten Viertel zu und erzielte selbst  35 Punkte.

Da auch Leverkusen einen guten Point-Guard in ihren Reihen hatte, der das Tempo hoch hielt und auch über einen guten Wurf verfügte, kam trotz des hohen Vorsprungs (28:66) auch im zweiten Viertel keine Langeweile auf.

In den Vierteln drei und vier ging es jetzt darum, allen Spielern genug Möglichkeiten zu geben zu punkten, was auch gelang.

Kuchenbäcker der Woche für den hundertsten Punkt ist Sebastian. Die Trikots darf Jervis mit nach Hause nehmen, der den letzten Punkt zum Endergebnis von 53:127 machte.

Es spielten: Linus, Lars, Leonard, Bela, Benjamin, Malte, Amin, Sebastian, Jervis, Keyan und Philip.