• 30.10.2016

U 13.3 – Sieg zum Auftakt gegen Sechtem

Nach langer Wartezeit durfte endlich auch die U13.3 in die Kreisliga-Saison starten. Gegen die Sechtemer Toros schafften die von Lydia und Lejla trainierten Mädchen im heimischen Pennenfeld nach großem Kampf einen tollen 37:33-Sieg.

bonn-sechtem-7

Allerdings brauchte das Team ein paar Minuten, um in den Wettkampf-Modus zu schalten. Immerhin stand die Defense schon ganz gut. Und nach 5 Minuten gelangen Anni bei einem 0:4-Rückstand dann auch die ersten Bonner Punkte der Saison. Bis zur Viertelpause hielt Antonia die BG mit 3 Körben nacheinander im Spiel. Nach 10 Minuten führte Bonn mit 11:9.

bonn-sechtem-58-1Im zweiten Viertel blieb es durchweg ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keines der Teams absetzen konnte. Wieder war es Antonia, die besondere Treffsicherheit bewies und die in der Offensive jetzt auch Unterstützung von Lilli und Milla bekam. Zur Halbzeit lag die BG mit 19:17 vorne – kein Polster zum Ausruhen.

Das dachten sich wohl auch die Bonner Mädchen und legten nach der Pause direkt los wie die Feuerwehr. Jetzt übernahmen Lilli und Milla die Offensive, aber alle BG’lerinnen gemeinsam legten in der Defense noch einen Zahn zu und ließen nur zwei Feldkörbe der Gegnerinnen zu. So stand es nach dem dritten Abschnitt 31:21 für das Heimteam.

bonn-sechtem-51-1

Wer jetzt glaubte, sich ein ruhiges letztes Viertel gönnen zu können, lag allerdings falsch. Plötzlich lief es offensiv nämlich gar nicht mehr und die Bonnerinnen mussten bis zur 35. Minute auf weitere Punkte warten. Bis dahin war Sechtem schon bis auf 26:31 herangekommen. Lilli erlöste die BG-Mädchen endlich mit einem Zweier. Der Vorsprung sollte in der 37. Minute noch auf drei Punkte schmelzen, aber Lilli hielt die Gäste erneut mit einem Feldkorb auf Distanz. Helena stellte schließlich in der letzten Minute den umjubelten 37:33-Endstand her.

bonn-sechtem-71-1

Es spielten: Sophie, Helena, Salma, Antonia, Anni, Kathi, Lilli, Pia, Mara, Milla, Maya