• 16.10.2017

U10.1 gewinnt ihr erstes Heimspiel gegen die RheinStars mit 70:67

In der noch jungen U10-Saison zeigten die RheinStars und unsere U10.1, auf welch sportlich hohem Niveau schon die jüngsten Spieler auf Korbjagd gehen. In einem am Sonntag um 10:00 Uhr gut gefüllten NCGarden standen sich zwei Teams gegenüber, die sich bestimmt in der höchsten U10 NRW-Liga etablieren werden. Nur der frühe Zeitpunkt dieser noch jungen Spielzeit hinderte daran, von einem Spitzenspiel zu sprechen.

Sicherlich waren beide Teams vor dem Tipp-Off sehr nervös, wobei die Bonner den besseren Start erwischten und das erste Viertel sogar deutlich mit 22:8 für sich entscheiden konnten. Ab dem zweiten Viertel ist dann auch unser Gast im Spiel angekommen und zeigte eine gute und selbstbewusste Performance. Beim Pausenstand von 36:29 war nun allen im NCGarden klar, dass dies kein Selbstläufer für unser Team würde.

Von Minute zu Minute holten die RheinStars auf und erzielten dann in der 36. Spielminute (58:58) den Gleichstand. Spätestens jetzt war das Spiel ein kleiner Krimi.

Dass unsere BG am Ende als glücklicher Sieger vom Feld ging, war fast nebensächlich. Beide Teams verkauften sich gut und die Coaches ließen alle Spieler auf beiden Seiten rotieren.

 

Es spielten: Ole S., Ole Z., David, Alexandros, Lars, Vincent, Jonas, Oliver, Rune, Gabriel, Sebastian und Niklas B.