U10.1 Kuchenbäcker starten erfolgreich in die Rückrunde!

Mit einem 27:100 Auftaktsieg der Rückrunde beim rechtsrheinischen Nachbarn Dragons Rhöndorf hat die U10.1 den ersten Tabellenplatz gefestigt.

Trotz der krankheitsbedingten Ausfälle von Philip, Benjamin und Amin zeigte unser Team, wer im „Dragon Dome“ das Sagen hat. 30:8 war der Stand nach den ersten zehn Minuten. Gerade mal drei Feldkörbe gestattete die gewohnt starke Defense der BG dem Gastgeber. Die im zweiten Viertel nachlassende Reboundstatistik war der Grund, dass die BG bis zur Pause nur fünfzehn weitere Punkte erzielte (Pausenführung 45:14), was in der Kabine dann auch von den Coaches angesprochen wurde.

In den Vierteln drei und vier packten dann alle Spieler wieder kräftig zu und so baute das Team bei gleichmäßiger Rotation die Führung aus. Als Noemi dann in der Schlussminute ihre beiden Freiwürfe traf, war für das Dienstagstraining dann auch der nächste Kuchen gesichert.

Es spielten: Noemi, Keyan, Malte , Sebastian, Linus, Leonard, Lars, Jervis und Bela.