U12.2 erobert 2. Tabellenplatz

Im Kampf um Platz 2 der Kreismeisterschaft gewann die U12.2 am Samstag das Rückspiel bei den Telekom Baskets Bonn 2 mit 82:63 (18:19; 23:16; 35:10; 24:18). Damit entschied die Mannschaft den wichtigen Direktvergleich gegen die Baskets für sich und ist vor dem letzten Saisonspiel gegen den TuS Mondorf nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen.

Diesmal waren wir von Beginn an hellwach und starteten konzentriert ins Spiel. Die Baskets mussten sich jeden Punkt hart erkämpfen, weil wir eine aggressive Defense gespielt haben. In der Offense fielen die Körbe im ersten Viertel aber noch nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Darum gingen wir mit einem knappen Rückstand von einem Punkt ins zweite Viertel. In den zweiten zehn Minuten lief es für uns auch im Angriff besser: In der 13. Minute gingen wir zum ersten Mal nach Leóns Korb ganz am Anfang wieder in Führung, und zwischen der 14. Und 17. Spielminute hatten wir einen 9:0-Run, den die Baskets erst kurz vor dem Ende des Viertels mit einem 6:0-Lauf kontern konnten. Zur Halbzeit führten wir mit 41:35.

In der Pause haben wir uns vorgenommen, noch besser zu verteidigen. Wir wollten unsere Gegenspieler nur über ihre schwache linke Seite ziehen lassen und die rechte Seite zumachen. Das hat gewirkt, die Baskets kamen mit unserer Defense im dritten Viertel überhaupt nicht klar, und wir haben das Viertel mit 35:10 gewonnen. Vor den letzten 10 Minuten lagen wir mit 13 Punkten in Führung, aber wir hatten das Hinspiel mit 15 Punkten Unterschied verloren! Darum kämpften wir weiter um jeden Punkt. Die Baskets gerieten jetzt mehr und mehr in Foulprobleme, am Ende saßen gleich vier Spieler der Baskets mit 5 Fouls auf der Bank. In den letzten Minuten schafften wir es dann, die 15 Punkte aus dem Hinspiel zu knacken und mit 19 Punkten zu gewinnen. Als der Schlusspfiff kam, war der Jubel natürlich groß. Wir sind alle superfroh darüber, dass wir den zweiten Platz in der Kreismeisterschaft erreicht haben. Jetzt können wir ganz entspannt in das letzte Saisonspiel gegen den TuS Mondorf gehen.

von Jakob N.; Michel und Tim

Es spielten: Jonas, János, Miguel, Kai, Tim, Jakob S., Finn, León, Jakob N., Tarik, Erik