Vereinsduell: U12.3 im Spiel gegen U12.5 chancenlos

Das Ergebnis im vereinsinternen Duell zwischen der u12.5 und der u12.3 der SG BG Bonn Meckenheim spricht Bände: 9:76 verloren die Anfänger der beiden Trainer Patricia Ley und Torsten Schierenbeck. Bei der u12.5 handelt es sich um die weibliche u13 der SG, die auch im männlichen Bereich startet und eigentlich in der Regionalliga spielen wollte. Das klappte leider nicht und so müssen sie in der Kreisliga antreten. Die Spielerinnen der „Fünften“ trainieren schon sehr lange, während die „Dritte“ erst sechs Trainingseinheiten absolvierte.

Es wurde schon beim Aufwärmen klar, dass es an diesem Abend ein ungleicher Kampf wird. Die Mädchen waren im Schnitt einen Kopf größer und auch technisch schon viel weiter. Die Jungs zeigten aber sehr viel Charakter und kämpften wie die Löwen. Die beiden Trainer gaben viele Anweisungen, die Jungs lernen in jedem Spiel etwas. Es war erfreulich zu sehen, wie die Dritte nie aufgab und trotz der Übermacht mit viel Herz und Leidenschaft spielte.

Es spielten: Leon Witten, Yannick Oehm, Armir Naib-Manjani, Johann Ehlers, Paul Steineck, Benjamin Kerstan, Niels Petersen, Orlando Scheil, Mateo Amendola, Tom Hasbach