U12.3: Tolle Teamleistung = Sieg

Die U12.3 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS feierte mit einer sehr guten Teamleistung einen 55:31 Auswärtssieg bei der SG Sechtem 2. Es war ein tolles Spiel der SG Mannschaft gegen eine junge Sechtemer Mannschaft, die ihrerseits ebenfalls ein gutes Spiel lieferte, im Abschluß allerdings etwas weniger trafen.

Die Trainer Pat Ley und Torsten Schierenbeck waren dabei besonders erfreut, dass die Mannschaft sehr viele gute Pässe gespielt hat. In einer sehr guten Teamleistung ist in der Offensive besonders Yannik Oehm hervorzuheben, der unzählige Assists gespielt hat. Die Korbleger wurden auch deutlich besser verwertet als in den vergangenen Spielen und in der Verteidigung haben sich alle verbessert. Lediglich beim defensiven Rebound haben die SG Jungs noch nicht so gut gearbeitet.

Das Spiel begann im ersten Viertel mit leichten Vorteilen für die Gäste, ehe Sechtem bis zur ersten Pause in Führung ging (14:15). Im Anschluß konnten sich die Bonn Meckenheimer mit einigen überragend herausgespielten Angriffen Punkt für Punkt absetzen. Die Sechtemer gaben nie auf und es entwickelte sich ein tolles Basketballspiel. Sie hatten auch ihre Chancen doch die „Dritte“ verteidigte immer besser und erzwang schwierige Würfe. Am Ende war die Freude bei den Spielern und Trainern sehr groß. Nicht nur über den Sieg, sondern über das gute Spiel der Anfängergruppe.

Es spielten: Tom Hasbach, Yannik Oehm, Tom Klän, Amir Naib- Majani, Johann Ehlers, Leon Witten, Niels Petersen, Eric Schoth, Linus Haußühe, Paul-Hendrik Pfandler