U12.3 verliert Nachholspiel gegen Zülpich

Die männliche U12.3 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS verliert zu Hause gegen den TuS Zülpich 1 mit 35:71. Das Hinspiel verlor die SG noch mit 41:96, insofern war es eine deutliche Verbesserung. Es wäre jedoch ein besseres Ergebnis möglich gewesen, wenn die Jungs das dritte Viertel mit 3:21 nicht förmlich verschlafen hätten. Es war das Spiel, dass die Bonn Meckenheimer im Dezember absagen mussten, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Am Samstag mussten sogar einige Spieler pausieren, da die Mannschaft inzwischen 22 Spieler zählt. Zülpich stimmte völlig kooperativ der Verlegung zu, dafür gebührt ihnen ein großer Dank.

Ein guter Start für die Gastgeber ließ Hoffnung auf ein gutes Ergebnis aufkommen. Sirus, Paul, Yannick, Johann und Niels begannen die Partie sehr konzentriert und sehr schnell. Der Lohn war ein 6:7 nach 6 Minuten. In der Folge wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und punkteten deutlich sicherer als die Bonn Meckenheimer. Die gaben nie auf und jeder Spieler, der in das Spiel kam, gab Vollgas. Leider trafen sie viele vermeidlich einfache Versuche nicht. Trotz großem Einsatz konnte die SG das Ergebnis nicht verkürzen. Es waren dennoch große Fortschritte zu sehen.

Das die „Dritte“ inzwischen ein eingeschworener Haufen geworden ist, konnte man in den letzten Wochen bereits sehen. Neue Spieler werden problemlos aufgenommen und sind schnell integriert, die Eltern bringen sich sehr gut ein und man sieht beim Basketball große Fortschritte. Das alles mit nur einem Training und im besten Fall einem Spiel in der Woche. In der Verteidigung stimmt die Zuordnung und Intensität, im Angriff müssen SG Jungs noch einiges Lernen. Das nutzte der Gegner in Viertel zwei und drei sehr gut aus. Viele Ballverluste bescherten den Gastgeber, die schon deutlich mehr Basketballerfahrung haben, leichte Körbe. Der Gästetrainer musste immer mit drei seiner besten Spieler auf dem Feld spielen. Die SG wechselte viel, jeder Spieler bekam ausreichend Spielzeit.

Es spielten: Jeremias, Yannick, Johann, Paul, Matteo, Niels, Sirus, Benjamin, Eric, Linus und Tom (Klän)