U12 Platzierungsrunde – TuS Mondorf unterstreicht seine Favoritenrolle

Unsere Jungs des Jahrgangs 2003 haben ihr letztes Spiel der Kreisligameisterschaft gegen den vorher bereits feststehenden Meister TuS Mondorf am Ende deutlich mit 68:124 Punkten verloren.

Dieses Ergebnis spiegelt jedoch nicht den gesamten Spielverlauf wider, da unsere U12.2 insbesondere in der ersten Halbzeit durch schnelles und kompaktes Spiel sowie eine solide Verteidigungsleistung überzeugen konnte. Das schnelle und korbreiche Spiel wogte im ersten Viertel hin und her und unsere Gegner konnten sich erst durch einen Lauf kurz vor der Viertelpause nennenswert mit 17:30 absetzen.

Im zweiten Viertel waren wir besser auf das Spiel der Mondorfer eingestellt und konnten uns zwischenzeitlich wieder auf drei Punkte heranarbeiten. Teilweise waren wir nur durch Fouls zu stoppen, die das Foulkonto unserer Gegenspieler und die Zahl unserer Freiwürfe schnell in die Höhe trieben. Im gesamten Spiel bekamen wir doppelt so viele Freiwürfe wie der TuS Mondorf zugesprochen und konnten auch durch eine Freiwurftrefferquote von 58% zu 33% Boden gut machen. Super Jungs – den aktuell 71% der Baskets Herren in der BBL kommt ihr immer näher. Ein Lauf der Mondorfer mit mehreren Treffern in Folge, dabei auch zwei Dreier, führten zu einem Halbzeitstand von 36:52.

Harald wechselte das ganze Spiel über regelmäßig aus und so konnten heute alle Spieler umfangreiche Spielpraxis sammeln. Bei nachlassender Deckungsarbeit im dritten Viertel auf beiden Seiten und mehreren einfachen Ballverlusten im Spielaufbau durch unsere Mannschaft gaben wir auch das dritte Viertel mit 21:32 aus der Hand. Beflügelt vom möglichen Erreichen der 100-Punkte-Marke erhöhte der TuS im letzten Viertel abermals das Tempo und so hatten wir auch hier mit deutlichen 11:40 Punkten das Nachsehen.

Wir gratulieren dem verdienten Sieger der Kreismeisterschaft 2013/2014 mit einem fairen und lauten Bonner „Team!“