• 05.11.2014

U13.2: Zweiter Sieg in einem physisch harten Spiel

Am vergangenen Sonntag ging es für die kampfeslustigen U13.2 Spielerinnen erneut auswärts gegen den Brühler TV. Das Spiel wurde von Anfang an von den Bonnerinnen kontrolliert und nur kurzweilig verlor man die Konzentration, sodass die Mädchen der U13.2 eindeutig mit 44:66 einen weiteren Sieg einfahren konnten.

Im ersten Viertel starteten die Mädchen gut und sicherten sich die ersten vier Punkte des Spiels. Die Brühlerinnen konnten zwar einmal Punkten, doch dann kamen die Bonnerinnen erst richtig in Fahrt und man konnte mit einem 8:0 Lauf ein erstes Statement setzen, dass die gegnerische Trainerin zur Auszeit zwang. Brühl fand nach dem Timeout besser ins Spiel zurück, dennoch konnte das erste Viertel 10:16 für Bonn entschieden werden.

Im zweiten Viertel war es erneut ein gutes defensives Spiel, dass zahlreiche einfach Punkte und Schnellangriffe hervorbrachte, wie es auch schon in der vorherigen Woche gegen Rhöndorf der Fall gewesen war. Die Schiedsrichter hatten an diesem Tag eine besonders harte Linie gegen uns und auf der anderen Seite konnten nur zwei Spielerinnen Fouls auf ihrem Konto verbuchen (9 – 18 Fouls am Ende des Spiels). Besonders beim Ballvortrag hatten die Spielerinnen hart zu kämpfen, um den Ball nicht zu verlieren. Das Viertel kann trotz Stolpersteinen 5:18 für die Bonner-Seite entschieden werden.

Im dritten Viertel haben die Bonnerinnen ein wenig Wurfpech und lassen sich von der Chance offene Würfe zu nehmen zu häufig verleiten, anstatt den Korb zu attackieren, sodass das Viertel 14:13 knapp an die Brühlerinnen geht.

Im letzten Viertel wird viel ausprobiert und es soll versucht werden im Training geübte Inhalte anzuwenden. Dies führt zu leichtem Chaos und kurzzeitiger Abgabe der Spielkontrolle. Doch finden die Mädchen den Weg souverän zurück ins Spiel und dominieren ab der 36. Spielminute das Feld.

Einer schöner Endstand von 44:66, eine solide 20-Punkte-Führung, sind das Ergebnis eines taktisch überzeugenden, aber noch ausbaufähigen Spiels.

Es spielten: Greta, Karo, Nele, Helena, Laura, Lilli, Amelie, Britt, Petra, Liv und Sakina

Am kommenden Sonntag geht es endlich wieder in der heimischen Halle des NCG’s gegen die SG Sechtem! Nachdem unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag eindrucksvoll den ersten Platz gegen den Tabellenzweiten, den Hürther BC, verteidigte, heißt es für die U13.2 den dritten Tabellenplatz zu halten. Anpfiff ist um 14:00 Uhr, seid dabei!!!