U14.1 IN KÖLN MIT NUR ACHT SPIELERN ERFOLGREICH

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim hat in der NRW-Liga Fuß gefasst: Im fünften Saisonspiel gelang dem Team von Trainer Dominik Seger am Sonntag beim BBV Köln-Nordwest der dritte Sieg und damit der Sprung auf den sechsten Tabellenplatz. Beim 79:62-Auswärtserfolg trugen sich alle acht Akteure in die Korbjäger-Liste ein.

Nach den Ausfällen von Joscha Wiegard (krank), Sebastian Höbbel (Familienfeier) und Len Steffens (Verletzung beim U14.2-Spiel) konnten die Gäste im Kölner Westen nur auf acht Spieler zurückgreifen. Doch trotz der schlechten Voraussetzungen fand das Team um Kapitän Sebastian Frank nach schwachem Start gut in die Partie und führte nach dem ersten Viertel mit 17:9. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Bonner überlegen und konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 38:27 ausbauen.

Nach dem Wechsel folgte zunächst die stärkste Phase der Hausherren: das Team von Coach Dominik Seger verlor vorübergehend die Kontrolle und die Kölner kamen bis auf sieben Punkte heran. Der heimische Anhang nun lautstark, doch die Bonner behielten die Nerven – nach 30 Minuten standen immer noch neun Punkte Vorsprung zu Buche (55:46).

Im Schlussabschnitt zog die BG dann noch einmal die Zügel an: Kilian Althoff und Sebastian Frank machten zusammen 20 Punkte und beseitigten damit die letzten Zweifel am letztlich ungefährdeten Auswärtssieg, der sogar noch zwei Punkte höher ausfiel als offiziell gemeldet.

Es spielten: K. Althoff (19), E. Crnovrsanin (4), S. Frank (17), L. Neuenhofer (5), N. Silbernik (4), D Suesser (10), N. Teichert (16), N. Trautwein (6).