• 20.03.2017

U14.2 lässt dem Hürther BC keine Chance

Eine Woche nach der ernüchternden Pleite in Zülpich, zeigte sich die U14.2 gegen den Hürther BC im NC Garden wie verwandelt und gewann auch in der Höhe verdient mit 81:54 (19:8, 19:13, 19:12, 24:21). Durch den Erfolg kletterten die Schützlinge von BG-Coach Rouven Rott wieder auf den vierten Tabellenplatz.

Im letzten Heimspiel der Saison begannen die Gastgeber druckvoll und zeigten keinerlei Ladehemmungen. Allen voran Linus, der mit Zug zum Korb gleich mal zehn Punkte im Viertel markierte und so maßgeblich am 19:8-Zwischenstand beteiligt war. Die Hürther Gäste hatten Probleme mit dem Ballvortrag und leisteten sich einige Ballverluste. Das vom Coach geforderte schnelle Umschaltspiel der BG führte auch im zweiten Durchgang immer wieder zu entsprechenden Korberfolgen. Spätestens nach Jonathans majestätischem Dreier (30:15, 16.) hatten die Hausherren den Fuß in der Siegertüre. Mit 38:21 ging es ins dritte Viertel, in dem Shooting Guard Joshua Gefallen am Scoren fand. Zehn Punkte von ihm und erneut 19 seines Teams stellten nach dem dritten Viertel (57:33) die Weichen auf Sieg. Auch hierbei hatte Jonathan mit einem weiteren „Swish“ aus der Distanz für ein Ausrufezeichen gesorgt.
Nach 40 Spielminuten stand ein ungefährdeter Sieg der U14.2 fest, der mit Joshua seinen Topscorer (20 Punkte) hatte. Bis zum Saisonende folgen (nach dem Brühler Rückzug) nun noch drei Auswärtsaufgaben. Am kommenden Samstag geht es zu den ErftBaskets nach Bad Münstereifel. Beim Tabellensechsten ist durchaus ein weiterer Sieg drin. Coach Rott will mit seinem Team in den verbleibenden Partien auf jeden Fall ungeschlagen bleiben.

Es spielten: Philipp L. (2), Joshua (20), Ashley, Linus (10), Jonas (8), Paul (4), Kiril, Jonathan (10/2), Philipp W. (11), Emilien (2), Lukas (4), Liam (10).