• 20.09.2016

U15.2: Niederlage nach hartem Kampf

Im ersten Saisonspiel stand direkt das erste „Derby“ gegen die Dragons Rhöndorf an. Leider hatte der große Kader der U15-2 das Pech, dass nicht alle Spielerinnen auflaufen konnten, sodass man mit gerade mal acht Spielerinnen nach Bad Honnef fahren musste.Direkt zu Beginn des Spiels war klar, dass hier würde kein leichter Auftakt werden. Druck am Ball, gute Verteidigung im Passweg und ein hohes Tempo in der Transition konnte der Gegner vorlegen. Doch nach einem schnellen Timeout fand sich die Zweitvertretung der Bonner U15 schnell wieder und konnte angeführt von der U13-Spielerin, Karoline Steffen, eine knappe 14:17 Führung ins zweite Viertel mitnehmen.

Über die Spielzeit konnte heute keiner klagen, munter rotierte Trainerin Bea unterstützt durch Sakina Tazit die Spielerinnen durch. Doch zeichnete sich schnell ab, dass das Team konditionell vor einer Herausforderung stand, sodass man das zweite Viertel mit 15:8 an den Gegner abgeben musste.

Nach der Halbzeitpause erwischten die Bonnerinnen den besseren Start, doch gerieten nach und nach immer mehr in Foultrouble. Eng umkämpft blieb das Spiel nach wie vor, doch konnten die Rhöndorferinnen ihren 10-Punktevorsprung langsam festigen (3.Viertel 14:11).

Im letzten Viertel blitzte bei allen Spielerinnen der Kampfgeist noch einmal auf und alle Spielerinnen waren aufgrund des Ausfalles der Aufbauspielerinnen Athanasia Georgiou und Karoline Steffen dazu angehalten noch einmal alles zu geben. Näher als auf neun Punkte konnte man leider nicht mehr herankommen, sodass es am Ende des Spiels bei einem 57:47 blieb (14:11). Die Coaches zeigten sich dennoch zufrieden: „Es ist ein sehr neu zusammengewürfeltes Team aus U15-1, U15-1, U13-1 und U13-2 aus der vergangenen Saison, man muss einander kennen- und vertrauen lernen. Doch sind wir guter Dinge, dass diese Mannschaft schnell zu einem starken Team zusammenwächst! Die Leistung heute und vor allem die Kampf- und Einsatzbereitschaft war beeindruckend!“

Es spielten:
Beck, S., Berner, J. (4), Brannon, C. (8), Georgiou, A. (6), Karovic, E. (5), Koelink, B., Kohls (5), M., Steffen, K. (19/1 Dreier)

Das nächste Spiel steht am Samstag im heimischen Pennenfeld um 14:00 Uhr gegen die Rheinstars Köln an! Über zahlreiche Unterstützung auf dem Weg zum ersten Heimsieg in dieser Saison würden wir uns sehr freuen!