• 12.03.2017

U16.1: Deutlicher Sieg gegen Bayer Uerdingen

Endlich: Ein deutlicher Sieg, den sich die Jungs verdient haben. Eine durchgehend sehr gute Leistung lieferte die junge U16.1 an einem frühlingshaften Sonntag ab. Diesmal in Vollbesetzung angetreten, riefen alle Spieler ihr volles Leistungsvermögen ab. Das war mehr als erfreulich für die Zuschauer. Sowohl die Offense als auch die Defense waren heute sehr stark. Nachdem in einigen Spielen zuvor das Team eher Puzzleteile ablieferte, konnte diesmal ein durchgängig engagiertes und konzentriertes Spiel aufgezogen werden. Coach Julius hat allen Spielern angemessene Einsatzzeiten gegeben, dies dankten die Spieler mit einer überzeugenden Leistung und großer Spielfreude. So konnten sich alle auf dem offensiven Scoring-Board eintragen. Auch defensiv wurde bemerkenswert gut gearbeitet. Das Spiel der U16.1 endet mit 116:57 (29:15, 31:17, 24:13, 32:12) für die BG.

Alle Viertel wurden klar gewonnen. Teilweise wurde der Gegner schon in der eigenen Hälfte attackiert und so zu Ballverlusten gezwungen. Auch unter den Körben gewann man vorne wie hinten die Rebound-Statistik. Der Ball zirkulierte ein ums andere Mal gekonnt durch die eigenen Reihen. Zahlreiche Fast-Breaks oder Steals führten zu Korberfolgen. Die Nummer 7 der Uerdinger ragte aus dem kleinen Team mit 26 Punkten heraus, gleichwohl wurde er überwiegend durch unsere Defense erfolgreich kontrolliert.

Bayer Uerdingen war nur mit sieben Spielern angereist, so dass am Ende deren Substanzverlust gepaart mit der sehr guten Teamleistung letztlich in einem Hunderter-Ergebnis mündete. So freut sich das Team auf eine entsprechende „Veredlung“ des 100er-Wurfes durch Lucas im Training.

Coach Julius war sowohl mit dem Spiel als auch dem Resultat sehr zufrieden. Auf diesem Ergebnis und der eindrucksvollen Performance sollte das Team weiter aufbauen. Schon nächste Woche geht es gegen Leverkusen – ein Team aus dem oberen Bereich der Tabelle. Im Hinspiel spielte man schon ansprechend und gut mit, basierend auf der jetzigen Leistung kann das Team abprüfen, wie nah man an diesen Gegnern ist.

Es spieltenE. Alberts (12 Punkte), C. Barbu (8), M. Breuer (4), G. Friese (17), F. Hetzel (10, 2 Dreier), S. Höbbel (10, 2), J. Jahn (11), F. Müller (24), L. Oesterwind (4), N. Silbernik (4),  L. Steffens (8), J. Wiegard.(4)