• 23.09.2016

U16.1 – Späte Rückkehr aus Köln leider nicht mit Sieg belohnt

Im dritten Saisonspiel hat die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim am Donnerstagabend in Köln gegen die Rheinstars in der NRW-Liga nach großem Kampf am Ende einen Tick zu deutlich verloren. Nach Abpfiff  stand es  66:54 ( 18:10 / 28:23 / 48:43 / 66:54) für den Gegner aus der Karnevalshochburg. 

BG-Coach Julius Thomas musste auf den etatmäßigen Center Nick Trautwein verzichten. Nach einem weitgehend verschlafenen ersten Viertel konnte sich die Mannschaft im zweiten und dritten Viertel steigern. Am Ende waren es Schwächen im Abschluss und bei den Rebounds, die den Ausschlag gaben. Zwischenzeitlich stimmte die Balance zwischen offensivem Einsatz und defensiver Kampfkraft, was leider nicht durchgängig der Fall war. Dennoch sollte sich das Team mit dem Trainer in den nächsten Trainingseinheiten das Positive als Motivation herausziehen und die richtigen Lehren aus den Schwachpunkten ableiten. Dann werden in den Spielen nach den Herbstferien auch weitere gute Spiele und der ein oder andere Sieg möglich sein.

Es spielten:
E. Alberts (15 Punkte), C. Barbu, F. Hetzel,  S. Höbbel (4), G. Friese (11), J. Jahn (3), F. Müller (10), L. Oesterwind (5), N. Silbernik (4), L. Steffens und J. Wiegard (2).