• 17.10.2017

U16.1m lässt sich den Schneid abkaufen

Die männliche U16.1 der BG Bonn ist überraschend gut in die Saison gestartet, musste am Sonntag allerdings gegen den Kooperationspartner Telekom Baskets eine 60:83-Niederlage hinnehmen. Ausschlaggebender Punkt waren kurze Phasen der Unkonzentriertheit und fehlende Physis.

„Die Baskets haben sehr physisch gespielt, wir haben nicht gegengehalten. Wir haben uns zu sehr auf unsere technischen Vorteile verlassen, die haben uns die Baskets konsequent genommen. Daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten“, so die Analyse des Trainergespanns Torsten Schierenbeck und Patricia Ley. Im Gegensatz zur BG hatten die Baskets zwei Spieler aus dem JBBL-Kader dabei, die dem Baskets-Spiel auch den Stempel aufdrückten. Die BG-Jungs waren zu selten in der Lage, den Zug zum Korb zu stoppen. In der Verteidigung griffen die Gäste ebenfalls sehr konsequent zu, die Godesberger Jungs ließen sich beeindrucken und waren einfach zu lieb. Am Ende war die Niederlage durch einen 12:0-Lauf in den Schlussminuten auch in der Höhe verdient. Die Mannschaft kann (momentan) noch nicht ihr Leistungsvermögen konstant abrufen, daran gilt es zu arbeiten.

 

Viertel: 19:13, 12:22, 19:19, 10:29

Hetzel (6 P.), Yildiz (3), Scheidel (2), Christ (11), Lichtenberg, Jahn (20), Chlund, Steffens (14), Fresen (2), Breuer (2)