U16 verliert gegen Hagen nach großem Kampf in der Verlängerung

Die U16 der BG Bonn-Meckenheim ist mit einer knappen Heimniederlage in die neue NRW-Liga-Spielzeit gestartet: Gegen das favorisierte Team von BG Hagen mit Nationalspieler Daniel Zdravevski verlor die junge BG-Mannschaft im NCG-Dome erst nach Verlängerung mit 74:77 (18:22, 22:14, 14:15, 13:16, 7:10). In der Overtime gerieten die Schützlinge von Neu-Coach Julius Thomas in Foultrouble und mussten nach 45 spannenden Minuten den Gästen zähneknirschend zum Sieg gratulieren.

Es war kein Spiel für schwache Nerven zum Auftakt der Saison: Die mit nur drei Spielern des älteren Jahrgangs angetretenen Gastgeber brauchten ein Viertel ehe sie sich an die harte Gangart gewöhnt hatten. Danach bekam das Thomas-Team die Partie besser in den Griff und konnte sich bis zum Pausenpfiff einen knappen Vorsprung erarbeiten.

Im dritten Abschnitt baute die BG die Führung zunächst auf bis zu zehn Punkte aus, leistete sich dann aber gegen eine zunehmend aggressive Hagener Press-Deckung zu viele Ballverluste. Zwei Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit ging Zdravevski beim Stand von 67:67 an die Freiwurflinie – und patzte zweimal. In der Verlängerung führten die Hausherren erneut (74:69), konnten das Spiel aber leider nicht über die Zeit bringen.

Für die BG kämpften: Emil Alberts (6 Punkte), Kilian Althoff (7), Emil Crnovrsanin (23), Georg Friese (6), Frederik Müller (9), Lucas Neuenhofer (9), Lucas Oesterwind, Noah Silbernik (2), Len Steffens (2), Nick Trautwein (10), Joscha Wiegard.