• 12.06.2017

U18 goes Streetball!

Am Sonntag ging es für acht unserer U18 Spielerinnen auf das Streetballturnier Solingen. In der Off-Season sollte man jede Gelegenheit, gegen andere Teams zu spielen und einfach etwas Basketball zu zocken, nutzen und so wurde am Sonntag die Reise nach Solingen angetreten.

Nach einer langen Zugfahrt angekommen, schaute man sich ausgeruht das ganze Treiben an und wärmte sich auf. Die U18 hatte sich in zwei Teams aufgeteilt, die ‚Wildcats‘ und die ‚Street Warriors‘ welche bei „Mädchen 2000 & jünger“ gegen die anderen Teams spielen.

Es waren nervenaufreibende Spiele dabei und vor allem der Fakt, dass man auch gegeneinander spielte machte die Sache spannender. Wenn man nicht selber gerade spielte, dann schaute man dem anderen Team zu oder kühlte sich bei den hohen Temperaturen entsprechend ab. Insgesamt haben sich 80 Teams angemeldet und somit war immer etwas los.

Die Zeit verging sehr schnell  und am Ende des Tages konnten wir stolz den 3. und 4. Platz belegen und fuhren somit ziemlich zufrieden nach Hause.

Wir hatten extrem viel Spaß, sind froh, dieses Turnier mitgenommen zu haben und freuen uns auf die Streetballtour 2018!

 

Dabei waren: Lilly Landes, Tamina Müller, Anja Winklbauer, Iqra Adan, Miriam Rezaeian , Elena Harder, Merle Wehnert und Ivie Ojo