U18 schlägt Telekom Baskets souverän

In der Regionalliga konnte die u18.1 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS die Telekom Baskets 2 am Ende sicher mit 92:69 besiegen. Der Sieg wurde jedoch erst in der 2. Halbzeit eingefahren.

Interimscoach war Oliver Sävert aus der 1. Herrenmannschaft, der den familiär verhinderten Trainer Torsten Schierenbeck erfolgreich vertrat. Mit gewohnt aggressiver Verteidigung begannen die Youngster und erwischten mit 17:4 (7. Minute) einen guten Start. Die Baskets fanden in der Folge besser ins Spiel und gestalteten die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen. Die SG ging zu nachlässig mit ihren Chancen um, die Bonner Baskets hingegen konzentrierter. Mit einer knappen 36:33 Führung ging es in die Kabinen.
Sävert fand offensichtlich die passenden Worte, angetrieben von Tim Schöberl, Nicolas Bergmann, Alex Thiam, Daniel Janz, Yannik Diels und Konstantin Klodt legten die Bonn Meckenheimer einen vorentscheidenden 28:4 Lauf zum 64:37 (27.) hin. Die Telekom Baskets gaben in der Folge nie auf und kämpften sich im Schlußviertel noch mal auf 70:60 (33.) heran. Die SG behielt in der Folge die Nerven und fand rechtzeitig in das Spiel zurück. Ein solide Teamleistung brachte den verdienten Sieg. Erfreulich aus Gastgebersicht war, dass gleich fünf Spieler zweistellig punkteten.

Viertel: :21:13, 15:20, 32:18, 24:18

Thiam (23 P.), Bergmann (19), Schöberl, T. (16), Janz (14), Diels (11), Klodt (4), Schöberl, L. (3), Rott (2), Ahmed, Sasssen und Wesseling (0)