• 12.11.2017

U18w fährt Auswärtssieg in Zülpich ein!

 

Am Samstag ging es für unsere Bonnerinnen abends nach Zülpich zum nächsten Saisonspiel. Im Gegensatz zu den Zülpicherinnen, die mit 6 Mädchen an den Start gingen, konnte man selbst mit 10 Spielerinnen anreisen, sodass man entsprechend viel rotieren konnte.

Die U18 startete mit einem etwas schwächeren ersten Viertel. Obwohl man in den 10 Minuten 16 Punkte machen konnte, führte das Wurfpech und ein nicht ausreichender Druck am Ball dazu, dass man nach dem ersten Viertel mit einem 16:12 vom Spielfeld ging.

Nach einer klaren Ansage und gegenseitiger Motivation konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und ging somit 35:22 in die Halbzeit.

Nach der Pause gaben die Mädels sowohl auf der Bank als auch auf dem Spielfeld noch einmal richtig Gas. Vor allem Liv Ackermann holte durch Druck am Ball einen Steal nach dem anderen und konnte somit, genau wie Julia Faller durch ihre Würfe, viele Punkte für die Bonnerinnen erzielen.

Auch Lilly Landes konnte sich wieder einmal als gute Centerspielerin behaupten und setzte sich unter dem Korb durch, während Iqra Adan durch ihre Distanzwürfe ebenfalls viele Punkte sicherte.

Als wäre es zu schön um wahr zu sein, fiel Elisabeth Fischer im letzten Viertel unglücklich auf den Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen, feuerte uns aber trotzdem von der Bank aus die letzten Minuten mit den anderen Spielerinnen an.

Die Wachsamkeit und der Kampf um jeden Ball führten dazu, dass man stolz mit einem 80:41 aus der Halle gehen konnte.

Ein solcher Sieg vor der langen Winterpause tut unserer U18 nochmal gut, zeigt aber auch Punkte auf, an denen wir in der spielfreien Zeit arbeiten können, um uns zu verbessern und unseren guten Tabellenplatz zu sichern.

Gute Besserung Lisa, wir hoffen dass du möglichst bald wieder mit uns auf dem Spielfeld stehst!

 

Es spielten: Wehnert, M. (3), Adan, I. (10), Ojo, I. (2), Winklbauer, A. (2), Ackermann, L. (9), Landes, L. (15), Fuchs, F. (11), Harder, E. (8), Fischer, E. , Faller, J. (20)

 

Text: I. Ojo