• 24.09.2017

U18w gewinnt erstes Saisonspiel!

Am Samstag fand das erste Saisonspiel der U18w in der Oberliga statt, Gegner war die SpVg Odenkirchen, die nur zu fünft antreten konnte.

Die Bonnerinnen hatten sich die letzten Wochen intensiv mit einigen Kernpunkten ihres Spielverhaltens auseinandergesetzt, was man nun natürlich in der Spielpraxis zeigen wollte. Die U18 startete mit einem sehr starken ersten Viertel und glänzte nicht nur durch Punkte, sondern auch durch eine harte Verteidigung. Julia Faller punktete ohne Ende, während Liv Ackermann durch eine harte Verteidigung und Lilly Landes durch starkes Rebounding überzeugten.

Das folgende Viertel war allerdings schwächer, was zum Teil am Wurfpech, aber auch einer schwachen Verteidigung lag.

In der Kabine konzentrierte sich das Team dann noch einmal neu, sodass man das dritte Viertel sehr solide spielen konnte. Mit einer starken Verteidigung, zum Beispiel von Franziska Fuchs, und einer guten Offensearbeit des gesamten Teams, drehten die Bonner Mädchen im letzten Viertel sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld nochmal richtig auf und gewannen 97:14.

Erwähnenswert ist die Sportlichkeit und Fairness im Spiel und der Kampfgeist der Gegnerinnen, welcher bis zum Ende hin reichte.

Durch das schwache zweite Viertel konnten zwar die 100 Punkte nicht erreicht werden, trotzdem freut sich das Team über den überaus guten Auftakt und auf die kommende Saison.

 

Adan, I. (13), Fischer, E. (2), Landes, L. (7) Winklbauer, A. (19), Faller, J. (29), Höbbel, K. , Rezaeian, M. (2), Fuchs, F. Ackermann, L. (19), Wehnert, M. Harder, E. (6), Daniels, M.

 

Text: I. Ojo