• 27.08.2017

Über 70 Kinder im BG-Sommercamp!

Die große Sporthalle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule war wieder einmal ausgebucht – mehr als 70 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren nahmen in der letzten Ferienwoche am diesjährigen Sommercamp der BG Bonn teil.

In vier Alters- bzw. Leistungsgruppen arbeiteten die kleinen und großen NachwuchsbasketballerInnen hochmotiviert und konzentriert an ihren Skills. Dabei standen ihnen neben WBV-Stützpunkttrainerin Bea Waffenschmied, den erfahrenen Minitrainern René Steffens und Harald Limböck sowie unseren Coaches Lydia Fritz, Tim Müller und Joscha Wiegard erstmals auch zwei Spieler unserer 1. Herren mit Rat und Tat zur Seite. Center Oli Sävert und Point Guard Ruslan Sattarov brachten ihre ganze Erfahrung ein und staunten manchmal nicht schlecht, mit welcher Begeisterung alle Kids auf Korbjagd gingen.

Den ganzen Vormittag über fand an verschiedenen Stationen ein intensives Kleingruppentraining statt, ehe am Nachmittag in den vier Altersgruppen weiter trainiert wurde und zum Abschluss eines jeden Tages ein Spieltag der altersgemischten Camp-Liga ausgetragen wurde. Das Highlight war sicherlich das „3-on-3“-Turnier am Mittwoch und das Spiel der Camper gegen ihre Coaches am letzten Tag, in dem die Trainer gegen alle 70 Kinder gleichzeitig antreten mussten und nur um Haaresbreite ihre Ehre retten konnten – die Revanche folgt im nächsten Camp!

Ein besonderer Dank geht auch diesmal wieder an Markus Wolf, der wie gewohnt tolle Arbeit geleistet hat, um dieses Camp möglich zu machen!