Verein

Logo Bonn 92 e.V.

Basketballgemeinschaft Bonn ’92 e.V.

BG Bonn

„Unter den TOP Ten der Basketballvereine in Deutschland!“

Im Bonner Süden lokalisiert ist die BG Bonn 92, ein lebendiger Verein, der von Groß bis Klein alle Altersklassen im Spiel- oder Hobbybetrieb mit Basketball abholt.

Von 6 – 65 Jahren reicht die Altersspanne unserer Mitglieder…
Von den 1. Damen & 1. Herren bis zur U8 reicht die Team-Skala der fast 550 Mitglieder – und alle vereint der Spaß am Basketball.

 

Mit den nun 544 spielberechtigten Mitgliedern belegt die BG Bonn-Meckenheim (SG BG Bonn-MTUS) in der aktuellen TOP-100-Liste der größten Deutschen Basketballvereine Rang 8 und ist drittgrößter BB-Club in NRW!

Link zum Artikel auf der Seite des Deutschen Basketball Bundes (DBB)

Als Schwerpunkt der Vereinstätigkeit der BG Bonn 92 bzw. SG BG Bonn-MTUS ist die sportliche Jugendförderung zu sehen. Damit übernehmen wir eine besondere soziale Verantwortung, dessen sind wir uns bewusst . In allen Altersbereichen bei den Jungen und Mädchen stellt der Verein Mannschaften, in einigen Alterklassen (z.B. in der U14) gleich bis zu fünf Teams. Neben dem Training und regelmäßigen Spielen am Wochenende bietet der Verein  in den Ferien Basketballcamps & Trainingslager an, fährt regelmäßig auf Turniere und bildet Jugendliche zu Trainern und Schiedsrichtern im Basketball aus.

Seit 2009 besteht eine Spielgemeinschaft mit dem Meckenheimer SV (bis 2015 Meckenheimer TUS = MTUS) im Basketballbereich – die ‚BG Bonn-Meckenheim‘, die sich anfangs zunächst nur auf den männlichen Bereich erstreckte. Seit der Saison 2014/15 ist auch der weibliche Bereich in die Spielgemeinschaft BG Bonn-Meckenheim einbezogen worden.

Besonders stolz sind wir darauf, dass auch der Übergang in den Erwachsenenbereich bei uns gewahrt bleibt. Mit unseren Herren- und Damenteams in Leistungs- und Breitensportligen sowie einem Hobbyspielangebot bietet die BG Bonn 92 für jeden das Passende. Wir möchten, dass jeder sein Hobby ‚Basketball‘ bei uns -leistungsorientiert oder als Breitensport- ein Leben lang spielen kann!

Hast Du auch Lust auf Basketball bekommen?