• 03.07.2019

Save the Date !

Die BG ist kein Basketballverein wie jeder andere und die neue Saison 2019/20 steht kurz vor den Sommerferien quasi schon in den Startlöchern. Seit einigen Jahren begeht „Bonn größte Basketballschule“ im Sportpark Pennenfeld den Start einer jeden neuen Spielzeit mit einer großen Saisoneröffnung. Ein buntes Programm wartet  auf die mehr als 500 kleinen und großen Mitglieder samt Eltern und Freunden. Diesmal trifft sich die lila-weiße Family am Sonntag, den 08. September von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr zum jährlichen Stelldichein – save the Date!

Wieder im Programm wird im Zusammenspiel mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) die Kinder + Sport Academy sein, bei der alle Kids bis zu 14 Jahren ihre „Skills“ zeigen und bei erfolgreichem Abschluss der Übungen ein weiteres Basketball-Shirt einheimsen können. Bis zum begehrten schwarzen T-Shirt für die Besten der Besten, welches in Sachen Renommee nur noch vom gleichfarbigen Karate-Gürtel getoppt werden kann…

Ein Highlight ist auch immer wieder die Tombola mit attraktiven Basketball-Preisen. Speis und Trank dürfen ebenso nicht fehlen. Unser neuer Ausrüster K1X wird samt des neuen Vertriebspartners Basketballdirekt mit einem Verkaufsstand präsent sein und seine stylischen Produkte präsentieren. Man darf auf das neue BG-Shirt gespannt sein, dessen Design über eine Instagram-Wahl bestimmt wurde. BG-Sprecher André hat seine Moderationskärtchen bestimmt schon parat gelegt. Interessante Interviews und Musik runden das unterhaltsame Programm in der Halle ab.

Traditionell trifft sich die große BG-Familie auch zum Foto-Shooting, denn die neuen Teams wollen gewohnt professionell abgelichtet werden. Für das große Familienfoto hat sich das Kreativteam wieder viele Gedanken gemacht. Wir hätten da eine Anregung…

Warten wir am besten ab, was diesmal auf den Tribünen und auf dem Court geplant ist. Fliegt gar wieder eine Kameradrohne durch die Arena? Oder steigt Harald vielleicht mit einem Jet-Pack in die Höhe? Sehen wir endlich die Menschenpyramide aller BG-Coaches?

Es hilft also nichts, alle müssen vorbeikommen, man könnte etwas verpassen.

See you in September!