• 26.02.2024

Oh nein nicht schon wieder so knapp…

Die U12.1w der BG Bonn begab sich heute voller Entschlossenheit nach Recklinghausen für ihr drittes Spiel in der Regionalliga und gleichzeitig das abschließende Match der Hinrunde. Mit dem festen Ziel, sich in die Top 4 der Liga vorzukämpfen, war ein Sieg gegen Recklinghausen von entscheidender Bedeutung.

Der Start verlief jedoch alles andere als glatt, denn die Bonner Mädels schienen zu Beginn des Spiels noch nicht richtig auf dem Feld präsent zu sein. Dies spiegelte sich im Ergebnis des ersten Viertels wider, das mit einem Rückstand von 16:21 an Recklinghausen ging. Auch im zweiten Viertel fanden die Bonner nicht in ihr gewohntes Spiel und mussten mit einem weiteren Rückstand von 16:25 in die Halbzeitpause gehen.

Dort nutzten Coach Harald und Co-Trainer Miguel die Gelegenheit, um die Spielerinnen mit einer motivierenden Ansprache aufzurütteln und zu neuem Engagement anzuspornen.

Im dritten Viertel sahen sich die Bonner Mädels bereits mit einem bedrohlichen Rückstand von 20 Punkten konfrontiert. Doch anstatt aufzugeben, zeigten sie beeindruckende Kampfkraft und kämpften sich Stück für Stück zurück ins Spiel. Mit einer energiegeladenen Leistung gewannen sie das dritte Viertel knapp mit 13:12 und schöpften neue Hoffnung.

Im letzten Viertel legten die Bonner Mädels dann einen regelrechten Turbo ein. Angeführt von einer kämpferischen Einstellung und einer unbändigen Willensstärke übernahmen sie die Führung und ließen sich diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen. Mit einem beeindruckenden Endspurt gewannen die Bonner Mädels das letzte Viertel mit einem überzeugenden Ergebnis von 31:15 und sicherten sich somit den Sieg mit einem knappen Vorsprung von 76:73.

Diese Aufholjagd und die beeindruckende Leistung der BG Bonn U12.1w werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und zeigen das enorme Potenzial dieses Teams.