Basketballgemeinschaft Bonn 92 e.V.

„Bonns größte Basketballschule
unter den TOP Ten der Basketballvereine in Deutschland!“

Zuhause im Bonner Süden ist die BG Bonn ein lebendiger Verein und Bonns größte Basketballschule, die von Groß bis Klein alle Altersklassen im Spiel- oder Hobbybetrieb mit Basketball abholt. Die Altersspanne unserer Mitglieder reicht von 5 bis 65. Von den 1. Damen & 1. Herren bis zur U6 reicht die Team-Skala der mehr als 800 Mitglieder – und alle vereint der Spaß am Basketball.

Mit aktuell 547 spielberechtigten Mitgliedern belegt die BG Bonn in der aktuellen TOP-100-Liste der größten Deutschen Basketballvereine Rang 9 und ist zweitgrößter Basketball-Club in NRW!

Dazu kommen nicht spielberechtigte Minis, die die BG zu einem der wachstumsstärksten Vereine in NRW machen… Klein übt sich!

Schwerpunkt der Vereinstätigkeit ist die sportliche Jugendförderung. Wir übernehmen damit eine besondere soziale Verantwortung. In allen Altersbereichen bei Mädchen und Jungen stellt der Verein Mannschaften, in einigen Altersklassen gleich bis zu vier Teams. Neben Training und regelmäßigen Spielen am Wochenende bietet der Verein Basketballcamps & Trainingslager in den Ferien an. Wir fahren regelmäßig zu nationalen und internationalen Turnieren und bilden Jugendliche zu Trainer/innen und Schiedsrichter/innen im Basketball aus.

Besonders stolz sind wir darauf, dass auch der Übergang in den Erwachsenenbereich bei uns gewahrt bleibt. Mit unseren Herren- und Damenteams in Leistungs- und Breitensportligen sowie einem Hobbyspielangebot hat die BG Bonn für jeden das passende Angebot. Wir möchten, dass jeder sein Hobby ‚Basketball‘ bei uns -leistungsorientiert oder als Breitensport- ein Leben lang spielen kann!

Hast Du auch Lust auf Basketball bekommen?