• 19.02.2024

U11 auf gutem Weg…

Spielbericht U11: BG Bonn 92 vs. Düsseldorf Bascats

Am 17. Februar 2024 trat unsere U11-Mannschaft zu ihrem zweiten Regionalligaspiel gegen die Düsseldorf Bascats an. Die Spannung war hoch, besonders da bereits unsere U12 in der Oberliga gegen die Bascats gespielt hatte und knapp verloren hatte. Die Coaches Harald, Adela und Theresa waren sich daher der Herausforderung bewusst, die vor ihnen lag.

Das Spiel begann mit einem intensiven Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Unsere U11 zeigte jedoch eine bemerkenswerte Leistung und konnte sich im Verlauf des Spiels einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den sie bis zum Schluss nicht mehr abgeben wollte. Angeführt von ihren Coaches und unterstützt von den Fans auf den Rängen kämpften unsere Spielerinnen verbissen um jeden Ballbesitz und belohnten sich mit wichtigen Punkten.

Die Halle bebte vor Begeisterung, als unsere U11-Mädchen ihr Können auf dem Spielfeld zeigten und mit großem Teamgeist agierten. Trotz des starken Widerstands der Düsseldorf Bascats behielten sie die Kontrolle über das Spiel und sicherten sich am Ende einen verdienten Sieg mit 82:69.

Mit diesem Sieg verteidigte unsere U11 erfolgreich die Ehre ihrer U12-Kollegen und bewies, dass sie ein ernstzunehmender Gegner in der Regionalliga sind. Coach Harald, Adela und Theresa waren stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft und freuten sich über diesen wichtigen Erfolg auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft.