• 29.01.2024

U12.1 wird erst spät Wach !

Am vergangenen Sonntag erlebte der Basketballverein BG Bonn 92 ein mitreißendes Rückspiel gegen die Dragon Rhöndorfs. Die u12-Mannschaft trat in Bad Honnef bei herrlichem Wetter an und befand sich von Anfang an in einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Dragons.

Bereits beim Aufwärmen bemerkte Trainer Tim, dass seine Spieler noch nicht vollständig im Spielmodus waren. Diese schläfrige Phase spiegelte sich im Spielbeginn wider, als die Dragons mit 15:10 in Führung gingen. Das zweite Achtel sah eine Aufholjagd der Bonner, aber trotzdem schien die Mannschaft noch nicht richtig wach, und viele einfache Körbe gingen daneben.

Mit einem Unentschieden von 43:43 zur Halbzeit waren weder Trainer noch Spieler mit ihrer Leistung zufrieden. In der Halbzeitpause fanden klare Worte statt, um die Mannschaft zu motivieren und auf Kurs zu bringen.

Die zweite Halbzeit zeigte eine verbesserte Leistung der BG Bonn 92. Von nun an lief es besser, und sie holten den Sieg mit einem Endstand von 100:87 nach Hause. Coach Tim dürfte trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zufrieden sein, da die Mannschaft eine beeindruckende Steigerung zeigte und letztendlich einen verdienten Sieg einfuhr.