• 04.03.2024

Wow die sind „GROß“

Am Samstag, den 02.03.2024, stand für die U12.1 der BG Bonn ein wichtiges Spiel gegen den Barmer TV an, das nachgeholt werden musste, da es in der Hinrunde wegen eines Schiedsrichtermangels ausgefallen war. Die Mannschaft begab sich nach Wuppertal, um dort gegen den Barmer TV anzutreten. Schon im Vorfeld weiste Coach Tim darauf hin, dass der Gegner über einen großen Spieler verfügte. Als die Spieler vor Spielbeginn vor der Halle warteten und die ersten Spieler des Barmer TV auftauchten, war den Spielern sofort klar: „Wow, die sind wirklich groß.“

Die Jungs der BG Bonn machten sich konzentriert warm und motivierten sich gegenseitig. Der Teamgeist war spürbar und half den Spielern, sich gut auf das Spiel vorzubereiten. Der Start verlief vielversprechend für BG Bonn, und das erste Viertel ging klar an sie, mit einem Vorsprung von 13 Punkten (33:20). Der Barmer TV setzte in den nächsten Vierteln deutlich auf ihre körperliche Überlegenheit, was unseren Jungs sichtlich zu schaffen machte. Es dauerte nicht lange, bis der erste Spieler sich ausfoulte, und einige Spieler hatten bereits frühzeitig mit vier Fouls zu kämpfen. Das zweite Viertel ging somit klar an den Barmer TV, und der Vorsprung der Bonner war dahin (24:32).

In der Halbzeit motivierte Coach Flo die Jungs erneut und ermutigte sie, nicht aufzugeben. Die Mannschaft nahm sich die Worte zu Herzen und kehrte mit neuer Entschlossenheit auf das Spielfeld zurück. In den nächsten Abschnitten kämpfte sich der Barmer TV mit 6 Punkten in Führung, und die Spannung war förmlich greifbar. Doch die Bonner ließen sich nicht entmutigen. Im nächsten Abschnitt legten sie richtig los und holten wieder auf. Das dritte Viertel endete schließlich mit einem Unentschieden (26:26).

Voller Energie und einem unglaublichen Teamgeist starteten die BG Bonn Jungs in das vierte und letzte Viertel. Sie hatten inzwischen herausgefunden, wie sie mit der Größe des Gegners umgehen konnten, und spielten ihr Spiel. Sie trafen von außen, zogen zum Korb und unterstützten sich gegenseitig als Team. Der Barmer TV hatte dem nichts entgegenzusetzen, und so ging das letzte Viertel mit 41:35 an Bonn, und sie holten den verdienten Sieg nach Hause.

Coach Flo war sichtlich erleichtert nach dem Spiel und äußerst zufrieden mit der Leistung seines Teams. Die Spieler hatten gezeigt, dass sie nicht nur spielerisch, sondern auch mental stark sind und auch in schwierigen Situationen zusammenhalten.

Es spielten : Mika, Samuel, Felix, Mate, Joshua B., Joshua D., Max, Sami, Noah und Miguel