U10.1-o wiederholt Turniererfolg in Düsseldorf!

Mit vier Siegen in vier Spielen konnte wie schon im Vorjahr die U10.1 der BG Bonn beim Heiner-Büssig-Turnier in Düsseldorf den Siegerpokal erfolgreich in den Händen halten.

Coach René Steffens konnte die gezeigte Leistung bis zum Schluss noch nicht richtig glauben. Erst vor drei Monaten hat er sein Team übernommen und durch die Ferienpause erst sechs Wochen lang leistungsorientiert trainieren können. Trotzdem zeigte sein junges Team, das nur mit vier Spielern des älteren Jahrgangs an den Start ging, eine Topleistung.

Besonders das Defense-Verhalten war für eine so junge Truppe außergewöhnlich gut. In allen Spielen hat die U10.1 nur insgesamt 26 Punkte zugelassen. So war das Finale gegen Köln-Nordwest der verdiente Lohn, das ebenfalls souverän mit  45:10 gewonnen wurde.

Nun kann man entspannt und mit Vorfreude auf den Saisonstart am 07. Oktober blicken und schauen, ob die junge Mannschaft auch in der Meisterschaft die gezeigte Leistung zeigen oder gar steigern kann.

Turnierergebnisse:

BG – Grevenbroich 27:4

BG – Tusa Düsseldorf 49:0

BG – Giants Düsseldorf 22:12

BG – Köln NordWest 49:10

Es spielten: Sebastian, Rune, Oliver, Lars, Jonas, Ole S., Ole Z., Moritz, Gabriel, Niklas B., Niklas K. und Vincent