• 22.12.2018

1. BG-Weihnachtsturnier

Am Montag, den 17.Dezember fand in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule erstmalig ein vereinsinternes Weihnachtsturnier der BG Bonn statt. Aufgeteilt war dieses in ein Mini-Turnier (U8 bis U12) und ein separates Turnier für die Spielerinnen und Spieler ab der U14. Um 16 Uhr betraten die ersten Kinder in lila und weiß die Halle. Begleitet von Spielerinnen und Spielern der ersten Damen und Herren spielten alle Teams um Rang 1 in ihren Gruppen. In der Halle war insgesamt eine ausgelassene Stimmung, die Kinder freuten sich, wenn sie zum ersten Mal gescort hatten und jeder bekam die Chance, die im Training erlernten Inhalte zu präsentieren. Da immer nur die Hälfte der Teams gleichzeitg spielen konnte, gab es nebenbei noch eine Freiwurf-Challenge und Äpfel für den Hunger zwischendurch. Am Ende gab es dann Besuch vom Weihnachtsmann und für jedes Kind eine süße Überraschung.

Um 19 Uhr begann das zweite Turnier. Hier wurde nach demselben System gespielt. Sogar ohne Coaches und großteils ohne Schiedsrichter war Fair Play selbstverständlich. Junge U14/U16 Spielerinnen und Spieler hatten die Chance, sich mit Älteren zu messen. Bei diesem Turnier wurden zusätzlich einige Spiele vom Bonner General-Anzeiger verfolgt, GA-Reporterin Britta Röös spielte, nach einem kurzen Training mit Coach Thomas Henning, sogar selber mit.

„Das war ein sehr schönes Weihnachtsturnier und die Kids hatten viel Spaß“, stellte der BG-Vorsitzende Harald Limböck am Ende zufrieden fest. Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis für die BG-Family.